DIE KOMBI MACHT DEN PFIFF
Arbeitszimmer, Büro oder Home Office - ein Raum in den eigenen vier Wänden, der nicht nur funktional sondern auch harmonisch sein sollte. In Zusammenarbeit mit Kristina von Atelier
Krisaint entstand aus einem einfachen Raum ein neues Schmuckstück. Die Kombination aus Tapete mit Wandleisten fügt sich hier besonders gut ein.
Was du für das DIY Projekt benötigst:
Schritt für Schritt ...
Zuerst kommt die Tapete an die Wand. Hier kannst du natürlich das nehmen, was dir gefällt! Eine Mustertapete kann noch einmal für ein zusätzlichen Hingucker sorgen. Aber auch unifarbene Tapeten schaffen eine ganz neue Raumatmosphäre. Sobald die Tapete getrocknet ist, geht's weiter.
Kleber drauf und ran an die Wand!
Doch bevor du den Kleber auftragen kannst, schneide die Leisten auf Gehrung – das klappt super mit einer Gehrungslade und Säge. Danach kommt der Kleber auf die Rückseite der Leiste und schon kannst du die Wandleiste anbringen.
Das Gleiche widerholst du bei den Deckenleisten. Zum kurzzeitigen Befestigen, bis der Kleber durchgetrocknet ist, kannst du als Hilfsmittel auch kleine Nägel nutzen.
Der Feinschliff
Für das I-Tüpfelchen sorgt die Rosette an der Decke. Die passende Aussparung aus der Rosette geschnitten, Kleber drauf und schon kann sie angebracht werden. Was ein Vorher-Nachher Effekt.
Eine detailliertere Schritt-für-Schritt Anleitung kannst du dir hier in dem Video von Kristina anschauen.
Kristina Hader
atelierkrisaint
Über Kristina Hader
Kreativ, inspirierend und mit viel Liebe zum Detail - das ist Kristina Hader. Zusammen mit ihrem Freund und Hund Monti lebt sie in einem schönen Cottage in Deutschland wo sie ihrer Leidenschaft für Wohnen und Garten nachgeht. Auf ihrem YouTube Kanal und auf Instagram teilt sie mit ihrer Community einzigartige DIY-Projekte, inspirierende Ideen und das ruhige Leben auf dem Land.
WEITERE DIY-Projekte
Bewertungen
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.